Veranstaltung

Einweihung des Jubiläumsbrunnens Sonntag, 26.10.2008
 
Bereits in der heiligen Messe predigte Pfarrer Czeslaw Duda über die Bedeutung von Wasser für die Menschheit und betonte, wie sehr er sich über den neuen Jubiläumsbrunnen freue. Nach dem Schlusssegen marschierten die zahlreichen Festgäste mit der Feuerwehr und dem Musikverein Himberg zum "Jubiläumsplatz" bei der Leonhardkapelle.

Verwalter und Festkoordinator Johann Prendl, der durch seinen großen Einsatz für das Gelingen des Festes und des Brunnen-Projektes sorgte, bedankte sich bei allen Helfern und betonte einmal mehr wie stark der Zusammenhalt und die Gemeinschaft in unserem Ort ist.

Nachdem Pfarrer Duda den Brunnen segnete und ihn Bürgermeister Erich Klein in Betrieb nahm, staunten die beiden ebenso wie alle anderen Festgäste, als plötzlich Wein statt Wasser aus dem Brunnenhahn plätscherte. Die Begeisterung über den Wunderbrunnen reichte soweit, dass sich anschließend jeder selbst von der Qualität des Pellendorfer "Wassers" überzeugen wollte.

Im Feuerwehrhaus spielte der MV Himberg dann noch bis Mittag einen Frühschoppen, während die Feuerwehr die Gäste mit Würsteln und Getränken verköstigte.
 
[fotos]
Weitere Informationen und Fotos auf www.pellendorf.at