Veranstaltung

90. Mitgliederversammlung Samstag, 23.02.2008
[fotos]
 
Wie in den letzten Jahren wurde die alljährliche Mitgliederversammlung auch heuer in der Fahrzeughalle des Feuerwehrhauses abgehalten. 35 Kameraden der Feuerwehr und 44 unterstützende Mitglieder nahmen daran teil. Des weiteren beehrten uns Bgm. Erich Klein, AFKDT Franz Smetana, UAFKDT Gerhard Kerber sowie die Ehrendienstgrade ehem. BFKDT EOBR Eduard Schmid, ehem. AFKDT EBR Alois Hofer und der ehem. LdV des Bezirkes Wien-Umgebung EVR Franz Niefergall mit ihrer Anwesenheit.

Mit der Begrüßung aller Anwesenden durch den Kommandanten begann der offizielle Teil der Veranstaltung. Die vom Stv. d. Leiter des Verwaltungsdienstes VM Leopold Reinold wie immer gut geführte Kassa wurde von den Kassaprüfern LM Karl Hofbauer und FM Andreas Maschl für in Ordnung befunden. Kommandant Harald Kellner blickte in seinem Bericht auf die Einsätze, Übungen, Veranstaltungen und sonstigen Aktivitäten des Jahres 2007 zurück. Johannes Prendl berichtete von den Tätigkeiten und Erfolgen der Wettkampfgruppe im vergangenen Jahr. Einen Voranschlag für das Jahr 2008 brachte der Leiter des Verwaltungsdienstes Johann Prendl.

Das Kommando freute sich, anschließend folgende Beförderungen durchführen zu können:
FM Christian Höppel zum OFM,
FM Mathias Höppel zum OFM,
FM Franz Prendl zum OFM,
FM Markus Beck zum OFM,
sowie FM Markus Steinberger zum LM
und LM Andreas Walter zum OLM.

Bürgermeister Erich Klein dankte in seiner Ansprache für die freiwillig und unentgeltlich geleistete hohe Anzahl an Arbeitsstunden zum Wohle der Bevölkerung und gratulierte alle Beförderten. AFKDT BR Franz Smetana gab einen Ausblick auf das Arbeitsjahr 2008, gratulierte allen Beförderten und der Bewerbsgruppe und dankte der Gemeinde Himberg für die Unterstützung der Feuerwehr.

Als besondere Überraschung überreichte Markus Steinberger unserem Kommandant Harald Kellner im Namen der Mannschaft einen von den Kameraden selbst finanzierten orangen Leuchthelm. Dieser Helm, der als Zeichen der Anerkennung dienen soll, macht es bei Einsätzen einfacher, den Einsatzleiter zu finden und erleichtert somit die Koordination.

Im Anschluss an den offiziellen Teil konnte man sich an einem reichlich gedeckten Buffet stärken.
 
[fotos]