Gastbewerbe

Spontaner Erfolg in Au am Leithagebirge Samstag, 23.05.2009
 
Nachdem um ca. 15:45 Uhr die bei der Unterabschnittsübung verwendeten Fahrzeuge und Geräte versorgt waren und die Mannschaft sich gestärkt hatte, kam im Scherz die Idee auf, noch an einem Bewerb teilzunehmen. Überraschenderweise gab es unter den Mitgliedern der Wettkampfgruppe durchwegs zustimmende Reaktionen auf dieses spontane Vorhaben.

So rasch wie möglich versuchte jeder an Uniform und Schuhwerk und schließlich nach Au am Leithagebirge zu kommen, wo der Abschnittsbewerb Bruck an der Leitha veranstaltet wurde. Um 17:00 Uhr war die Gruppe vollständig eingetroffen und zum Bewerb angemeldet.

So kurzfristig konnten wir nicht in der Standard-Bronzebesetzung antreten, aber trotz kleiner Umstellungen wollten wir unser Können beweisen. Und tatsächlich gelang uns trotz kräftezehrender Atemschutzübung ein sehenswerter Löschangriff in 37,5 Sekunden fehlerfrei.

Im Staffellauf wirkten sich die Anstrengungen eines heißen Tages aber schließlich doch aus und wir verpassten den Sieg in unserer Gästewertung um 3 Zehntelsekunden. Angesichts der Umstände freuten wir uns über den tollen 3. Rang unter 13 Gruppen aber wie über einen Sieg.

Aufgrund unserer späten Ankunft durften wir in Silber leider nicht mehr antreten, was unserer Freude aber keinen Abbruch tat.