Bezirksbewerbe

Zweimal Platz 2 im Bezirk Samstag, 13.06.2009
 
Nach den tollen Leistungen in der Vorwoche wollten wir auch bei unseren eigenen Bezirksleistungsbewerben zeigen, was wir können. Gerade deshalb aber fuhren wir mit einer gewissen Nervosität nach Moosbrunn.

Obwohl das Kuppeln nicht ganz so rund wie üblich lief und unser ATF während dem Auslegen der Zubringleitung seinen Helm verlor, konnte sich die Bronzezeit schlussendlich doch sehen lassen. Zu den 36,8 Sekunden summierten sich aber leider noch 10 Fehlerpunkte, da der ATM einen Reserve C-Schlauch aus Kniehöhe fallen ließ, anstatt ihn abzustellen.

Im Silberbewerb, wo wir als Titelverteidiger an den Start gegangen waren, hatten wir leider noch mehr Pech. Beim Kuppeln verlor der STF das Gleichgewicht und bremste damit den Kuppelvorgang stark ab. Außerdem resultierten aus dem Sturz 10 Fehlerpunkte, da der STF die letzte Kupplung mit der falschen Seite des Kupplungsschlüssels kuppelte. Gemeinsam mit ein paar anderen Hoppalas war die Zeit von 46,3 Sekunden dann auch nicht besonders berauschend. Den mitgebrachten Wanderpokal durften wir somit nicht wieder mit nach Hause nehmen. Zumindest im Staffellauf waren wir in 50,1 Sekunden an diesem Tag aber wieder die Schnellsten.

Aus Frust über die misslungenen Löschangriffe konnten wir uns im ersten Moment nicht so richtig über die beiden zweiten Plätze freuen. Trotzdem kann sich das Ergebnis bei 15 in Bronze und 8 in Silber gestarteten Gruppen natürlich allemal sehen lassen und wurde dann auch noch ausgiebig am Moosbrunner "Spritzenhausfestl" gefeiert.
 
[fotos]