Feuerwehrfußballturnier

Titel erfolgreich verteidigt Samstag, 20.02.2010
 
Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr veranstaltete die Feuerwehr Himberg auch heuer wieder ein Fußballtunier für die Feuerwehren unseres Abschnittes Schwechat-Land. Sechs Mannschaften folgten der Einladung um ihr fußballerisches Talent unter Beweis zu stellen.

Für die Pellendorfer Vorjahressieger hatte die Auslosung gleich zu Beginn Mitfavorit FF Schwadorf vorgesehen. Dank einer mannschaftlich starken kämpferischen Leistung konnte dieses vermeintlich vorentscheidende Spiel mit 1:0 gewonnen werden. Im Anschluss tat sich unsere Mannschaft gegen die FF Gramatneusiedl schwer, holte aber schlussendlich ein 2:2 Unentschieden. Wie in diesem Spiel gelang es uns im Laufe des Turniers generell meist sehr gut, die Gegner unter Druck zu setzen. Leider ließ die mangelhafte Chancenauswertung aber meist mehr Spannung aufkommen als notwendig gewesen wäre.

Schließlich wurden aber auch die Kameraden aus Kleinneusiedl (2:1), Leopoldsdorf (5:0) und Himberg (2:1) bezwungen. Insgesamt konnten somit 13 Punkte und damit auch die erfolgreiche Titelverteidigung erreicht werden. Gratulation an den Veranstalter FF Himberg zu diesem abermals gelungenen Event, durch den die Feuerwehren auch abseits von Einsätzen und Übungen zusammenkommen.
 
[fotos]