Bezirksbewerbe

BEZIRKSSIEGER Wien-Umgebung! Samstag, 26.06.2010
 
Im Schwadorfer Stadion hatten es die hiesigen Kameraden geschafft, perfekte Bedingungen und einen würdigen Rahmen für die heurigen Leistungsbewerbe des Bezirkes Wien-Umgebung zu schaffen.

Nach vielversprechenden Trainingsleistungen hatten wir uns einiges für diesen Bewerb erhofft. Leider stellte sich aber gleich im Bronzebewerb Ernüchterung ein. Ein grobes Problem beim Angriffstrupp ließ Sekunde um Sekunde verstreichen und schließlich stoppte die Zeit erst bei 42,9 Sekunden (fehlerfrei). Beim Staffellauf schüttelten wir die Enttäuschung aber ab und liefen die Tagesbestzeit von 49,5 Sekunden. Schlussendlich brachte uns dies den hochverdienten 2. Platz von 15 Gruppen.

Mit neuem Mut starteten wir in den Silberbewerb. Unsere zahlreich mitgereisten Fans bekamen hier eine absolute Topleistung zu sehen. Zügig wurde gekuppelt, auch der Angriff war toll unterwegs und bereits nach 37,7 Sekunden verharrte jeder der 9 Wettkämpfer in seiner Endposition. Da auch äußerst sauber gearbeitet wurde, blieb den Bewertern abermals nur die Bewertung "fehlerfrei" zu geben. Gemeinsam mit einem erneut schnellen Staffellauf konnten wir sensationelle 412,7 Punkte und somit den Platz an der Sonne erreichen. Auch der heiß umkämpfte Wanderpokal wird nun sein insgesamt viertes Jahr in Pellendorf verbringen.

Besonders freute uns, dass wir nach dem verpatzten Bronze-Durchgang im abschließenden Parallelbewerb noch die Chance bekamen, zu zeigen, was eigentlich in uns steckt. Diese Chance nutzten wir eindrucksvoll. In 32,7 Sekunden gelang uns eine absolute Topzeit. (Zum Vergleich: Der offizielle Weltrekord liegt bei 29,74 Sekunden) Als Wermutstropfen kamen aber leider noch 5 Fehlerpunkte für einen nicht vollständig ausgerollten Druckschlauch hinzu, wodurch wir dem späteren Sieger Pischelsdorf den Vortritt ins Finale lassen mussten.

Insgesamt konnten wir uns an diesem Tag über die großartige Unterstützung unserer Fans, tolle Platzierungen und vor allem neue persönliche Bestzeiten in Bronze und Silber freuen.
 
[fotos]
Ergebnisliste
Videos auf der offiziellen Fanseite der Wettkampfgruppe