Archiv 2008

Archiv 2010 - Archiv 2009

Veranstaltung 31.12.2008
Silvester bei der Feuerwehr

Für viele Pellendorfer ein absoluter Fixtermin zur Begrüßung des neuen Jahres.

[mehr...]
Veranstaltung 24.12.2008
Licht von Betlehem, Christmettenpunsch

Tagsüber konnte man sich aus dem Feuerwehrhaus das Licht von Betlehem besorgen, in der Nacht wurde für innere Wärme gesorgt.

[mehr...]
Technischer Einsatz 16.12.2008
Bergung eines PKW

Dienstagnacht schoben 16 Kameraden einen PKW aus dem Feld zurück auf einen Feldweg am Schwechatbach.

[mehr...]
Veranstaltung 26.10.2008
Einweihung des Jubiläumsbrunnens

Zur Erinnerung an 900 Jahre Pellendorf und 100 Jahre Feuerwehr Pellendorf wurde ein Gedenkbrunnen errichtet und feierlich in Betrieb genommen.

[mehr...]
Bezirksfeuerwehrtag 15.10.2008
Ehrung der Wettkampfgruppe

Aufgrund ihrer starken Leistung bei den Landesbewerben in Amstetten wurde die Wettkampfgruppe Pellendorf am Bezirksfeuerwehrtag geehrt.

[mehr...]
Technischer Einsatz 05.10.2008
Verkehrsunfall mit Todesfolge

Der junge Lenker verlor beim Ortseingang die Kontrolle über sein Fahrzeug, krachte in eine Hausmauer und verstarb an der Unfallstelle. Herzliches Beileid an seine Familie und Freunde!
[mehr...]
Einsatz 28.09.2008
Brandsicherheitswache Kürbisfest

Die vier Kameraden, die vorsorglich zur Familie Wailzer ausrückten, hatten zum Glück einen ruhigen Sonntag und mussten nicht aktiv werden.

[mehr...]
Veranstaltung 20.09.2008
Firebrigade Clubbing

Auch heuer erwies sich das Clubbing als eines der beliebtesten Events der Umgebung.

[mehr...]
Veranstaltung 30.08.2008
Spanferkelessen

Wie jedes Jahr lockten die Spanferkel auch heuer wieder zahlreiche Gäste aus der Umgebung an.

[mehr...]
Technischer Einsatz 31.07.2008
Crashalarm am Flughafen Schwechat

Auch die FF Pellendorf wurde wegen einem Schaden an einem spanischen Flugzeug alarmiert, konnte aber nach gelungener Landung bald wieder einrücken.

[mehr...]
Technischer Einsatz 29.07.2008
Tierrettung

Eine Katze hatte sich auf das Dach eines Hauses in der Lanzendorferstraße verirrt und wurde von uns aus ihrer misslichen Lage befreit.

[mehr...]
Technischer Einsatz 26.07.2008
Wespennest

Die Feuerwehr Pellendorf beseitigte ein Wespennest auf einer Parzelle am Kafkasee.

[mehr...]
Brandeinsatz 19.07.2008
Brand eines Himberger Gewerbegebäudes
Die FF Pellendorf half mit schwerem Atemschutz bei der Brandbekämpfung und baute einen Atemschutzsammelplatz auf.

[mehr...]
Brandübung 04.07.2008
Höhenrettung, Tiefenrettung und Brand

Kurz vor Fertigstellung bekamen wir die Möglichkeit, den neuen Trakt des Hotel Radlinger mit 3 Szenarien zu beüben. Herzlichen Dank dafür!

[mehr...]
Landesbewerbe 28.06.2008
Achtungserfolg in Amstetten

Beim Saisonhighlight konnte in Bronze A unter rund 750 gestarteten Gruppen der 31. Rang erkämpft werden.

[mehr...]
Bezirksbewerbe 21.06.2008
BEZIRKSSIEGER Wien-Umgebung!

In einem wahren Krimi gelang der Pellendorfer Wettkampfgruppe in Leopolsdorf die Titelverteidigung in Silber. Dazu ein zweiter Platz in Bronze.

[mehr...]
Gastbewerbe 14.06.2008
Zweimal Platz 2 in Pischelsdorf

Bei den Bezirksfeuerwehrleistungsbewerben Bruck/Leitha wurde in der Gästewertung in Bronze und Silber jeweils der sehr gute 2. Platz erreicht.

[mehr...]
Veranstaltung 08.06.2008
100 Jahre Freiwillige Feuerwehr
900 Jahre Pellendorf


Ein großer Erfolg war das Jubiläumsfest, dass in feierlichem Rahmen veranstaltet wurde.

[mehr...]
Abschnittsbewerbe 07.06.2008
Doppelter Abschnittssieg!

Mit beeindruckenden Leistungen in Rauchenwarth holte die Wettkampfgruppe bei den Abschnittsbewerben den 1. Platz sowohl in Bronze als auch in Silber.

[mehr...]
Gastbewerbe 31.05.2008
Starke Leistungen im Burgenland

An einem Tag wurde an zwei Wettkämpfen in verschiedenen Bundesländern teilgenommen. Ein toller zweiter und ein vierter Platz in Wimpassing/Leitha.

[mehr...]
Gastbewerbe 24.05.2008
3. Plätze bei den AFLB Bruck/Leitha

Sowohl in der Klasse Bronze als auch in Silber konnten sich die Pellendorfer Wettkämpfer in Stixneusiedl aufs Podest kämfen.

[mehr...]
Veranstaltung 22.05.2008
Die Stehaufmandl'n in Pellendorf

Österreichs erfolgreichstes Heurigen- kabarett war live zu Gast im Zubau des Feuerwehrhauses.

[mehr...]
Veranstaltung 11.05.2008
Florianikirtag

Zahlreiche Gäste folgten der Einladung, den Pfingstsonntag bei herrlichem Sonnenschein bei der Feuerwehr zu verbringen. Auch das Wettkuppeln war höchst erfolgreich.

[mehr...]
Veranstaltung 03.05.2008
Florianifeier

Wie jedes Jahr feierten wir dieses Fest gemeinsam mit den Kameraden aus Himberg und nutzten heuer den festlichen Rahmen zur Segnung unseres neuen MTF.

[mehr...]
Arbeiten am Feuerwehrhaus 22.04.2008
Die Renovierung schreitet voran

Anlässlich unseres 100-Jahr-Jubiläums soll das Feuerwehrhaus außen und innen in neuem Glanz erstrahlen.

[mehr...]
Brandübung 17.04.2008
Arbeiten mit Feuerlöschern

Es wurde demonstriert, wie sich verschiedene Stoffe im Brandfall verhalten. Zuvor wurde erläutert, welche Brandklassen mit welchen Mitteln zu löschen sind.

[mehr...]
Kuppelbewerb 29.03.2008
Parallel-Kuppel-Cup in Bischofstetten

Eine beachtliche Leistung erbrachte die Pellendorfer Wettkampfgruppe bei einem der beiden größten Hallen-Kuppelbewerbe in ganz Österreich.

[mehr...]
Technischer Einsatz 01.03.2008
Sturmschaden

Wie die meisten Feuerwehren der Umgebung musste auch die FF Pellendorf wegen des Orkans "Emma" ausrücken.

[mehr...]
Veranstaltung 23.02.2008
90. Mitgliederversammlung

Alle Kameraden, sowie alle unterstützenden Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Pellendorf waren wieder eingeladen, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen.

[mehr...]
Kuppelbewerb 16.02.2008
5. Grenzland Kuppl-Cup in Klingenbach (Bgld)

Den ersten Bewerb im Jahr 2008 bestritt die Pellendorfer Wettkampfgruppe im Burgenland nahe der ungarischen Grenze.

[mehr...]
Technischer Einsatz 15.02.2008
Fahrzeugbergung

Nach einem Verkehrsunfall wurde die FF Pellendorf alarmiert um ein Fahrzeug aus einem Acker zu bergen. Zu dieser Zeit hatten die Verunfallten die Unfallstelle bereits verlassen.

[mehr...]
Faschingsumzug (Narrentreiben)
Einsatz Sicherungsdienst
02.02.2008
Fasching in Pellendorf

Die FF Pellendorf veranstaltete auch heuer wieder den Pellendorfer Faschingsumzug und entsandte auch gleich 4 Mann zur Absicherung des bunten Treibens.

[mehr...]
Technischer Einsatz 28.01.2008
Sturmschaden

Der Wind hob das Dach von einer Bauhütte am Lindenring. Die Feuerwehr Pellendorf trug das Dach zurück auf das Grundstück.

[mehr...]
Staffelübung 26.01.2008
Übungschwerpunkte: Atemschutz und Schadstoff

Herzlichen Dank an die Firma Dachser aus Himberg, deren Betriebsgebäude wir vor Inbetriebnahme beüben durften.

[mehr...]
Begehung der Fa. Dachser in Himberg 24.01.2008
Kennenlernen des Firmengebäudes

Im Anschluß an die Übung wurden wir von den Himberger Cooking Stars verköstigt. Besonderen Dank dafür!

[mehr...]
Veranstaltung 24.12.2007
31.12.2007
Licht von Betlehem, Christmettenpunsch, Silvester bei der Feuerwehr

Die Feuerwehr Pellendorf versorgte die Pellendorfer Bevölkerung mit (fast) allem was für die Feiertage benötigt wird.

[mehr...]
Brandeinsatz 24.12.2007
Christbaumbrand in Himberg

Am Heiligen Abend hörte man in Pellendorf nicht nur die süßen Glocken klingen, sondern auch die Feuerwehrsirene.
Foto: FF Himberg

[mehr...]
Veranstaltung 8.12.2007
1. Pellendorfer Feuerwehrpunschstand

Erfolgreiche Premiere im Zubau des Feuerwehrhauses.

[mehr...]